Die Roboter
(7. Funkenschlag-Erweiterung)
– Klassische Version –

Autor: Friedemann Friese
Graphik & Design: Harald Lieske

WICHTIG: Diese Erweiterung kann nur mit einem Exemplar von Funkenschlag gespielt werden!

Spielvorgaben

Anzahl Spieler: 2 bis 6
Alter: ab 12 Jahren
Spieldauer: 120 Minuten

Spielidee

Stell dich einem neuen Gegner: Der Roboter agiert als zusätzlicher Spieler und kann durch seine verschiedenen Eigenschaften und Sonderfähigkeiten sehr stark ins Spiel eingreifen.

Die „Entscheidungen“ des Roboters werden von den menschlichen Spielern getroffen. Wird der Roboter richtig eingesetzt, kannst du richtig gut gegen deine Gegenspieler agieren.

Funkenschlag wird nun auch für 2 Spieler ein nervenaufreibendes Ereignis! – Die Erweiterung ist daher vor allem für 2 Spieler gedacht.
Man kann den Roboter aber auch in Partien mit bis zu 5 menschlichen Spielern einsetzen, oder mehr als einen Roboter verwenden.
Nimm in deiner nächsten Partie zu zweit einfach mal zwei Roboter hinzu und genieße die spannende „4 Spieler“ Partie!

Spielmaterial

  • 1 doppelseitiger Spielplan (Australien und Indischer Subkontinent)
  • 1 Spielanleitung

Kompatibilität mit Funkenschlag-Basisspielen

Diese Erweiterung kann mit Funkenschlag (Klassische Version) und Funkenschlag (Recharged Version) gespielt werden.
Folgende Anpassung ist bei Recharged Version vorzunehmen: Bei der Spielvorbereitung kann die Variante „Vorgegebene Startstädte“ nicht verwendet werden.

Diese Erweiterung ist nicht Kompatibel mit Funkenschlag deluxe und Funkenschlag (1. Version von 2001).

Lizenzausgaben

Weitere Editionen dieser Erweiterung sind bei unseren Partnern für folgende Länder/Sprachräume erschienen: