Monstermaler

Autoren: Andrea Meyer, Friedemann Friese, Marcel-André Casasola Merkle
Graphik & Design: Marcel-André Casasola Merkle

Dieses Spiel ist leider vergriffen!

Spielvorgaben

Anzahl Spieler: ab 4
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten

Spielthema

Erinnerst du dich noch an die montägliche Fernsehsendung, in der die Ratenden wie wild „Hund, Katze, Maus“ brüllten?
Und an Onkel Otto, der schwitzend in der Badewanne saß?
Monstermaler bietet beides und noch viel mehr.
Was machst du z.B., wenn du schnell die linke Hälfte des Froschkönigs zeichnen willst?
Du malst eine halbe Krone, einen Frosch … doch schon haben alle außer dir „Stopp!“ gerufen und du hast gerade mal angefangen, den linken Froschschenkel zu zeichnen. Und den Brunnen wolltest du doch auch noch oben links …
Da bleibt dir nur, auf deine linke Nachbarin zu hoffen. Doch leider stöhnt die schon vernehmlich, als sie ihren Zettel bekommt. Aber vielleicht fällt ihr mehr dazu ein?
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Spielidee

4 und mehr Spieler und Spielerinnen versuchen gleichzeitig, möglichst erkennbar eine Hälfte einer zuvor gewählten Person zu malen.
Wer fertig ist, ruft Stopp! Der langsamste Spieler darf nicht zu Ende malen.
Nun wird das Blatt geknickt, und der linke Nachbar ergänzt die rechte Hälfte der gewählten Person – natürlich, ohne die linke Hälfte zu sehen.
Monstermaler ist das perfekte Spiel für die Party, zum Aufwärmen oder Absacken und für Leute, die eigentlich gar nicht spielen.
Ach ja, malen zu können, ist wahrscheinlich eher ein Nachteil beim Monstermalen.

Spielmaterial

  • 1 A6-Block mit 120 Spielbögen
  • deutsche Spielregel auf der Innenseite des Deckblatts

Zusätzlich werden pro Spieler ein Stift und ggf. ein Sichtschirm benötigt.

Lizenzausgaben

Weitere Editionen des Spiels sind bei unseren Partnern für folgende Länder/Sprachräume erschienen:

Kikigagne

Kikigagne

New Games Order