Feiner Sand

Autor: Friedemann Friese
Graphik & Design: Harald Lieske

Spielvorgaben

Anzahl Spieler: 1 bis 4
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: 30 Minuten

Spielthema

Du bist in den Ferien am Strand. Alles ist schön friedlich und harmonisch. Aus purer Lebenslust fängst du an, eine Sandburg zu errichten. Was machen die Nachbarn da?! Überall wachsen Sandburgen. Aber du willst doch die beste, höchste, größte Sandburg bauen. Plötzlich sind alle im Wettstreit.

Jeder baut mit dem Material, das er hat. Wer schafft es als erster, all sein Material aufzubrauchen und im Sandburgenbau zu siegen? Jeder für sich, aber alle gegeneinander, so wird hier gespielt.

Spielidee

Deck-Building ist vorbei – Feiner Sand bietet Deck-Abbau.

Feiner Sand verwendet das Fabel-Konzept: Neben den Start-Kartenstapeln besitzt jeder Spieler einen vorsortierten Fabel-Kartenstapel, mit dessen Karten ihr eure Spielstapel von Spiel zu Spiel verändert. Ihr könnt auf diese Weise jederzeit weiterspielen und mit anderen Spielern auch wieder von vorne beginnen!

Feiner Sand beinhaltet eine spannende Solitär-Kampagne!

Spielmaterial

  • 236 Karten
  • 4 Spielertableaus
  • 33 Holzteile
  • 1 Spielanleitung

Lizenzausgaben

Weitere Editionen des Spiels sind bei unseren Partnern für folgende Länder/Sprachräume erschienen: