Flussfieber
A fast river rafting game

Author: Friedemann Friese
Graphics & Design: Lars-Arne „Maura“ Kalsuky

# of players: 2-5
Age: 8+
Playing time: 30 minutes
     
 

Overview
Courageous lumberjacks are gathering at the river for their traditional river rafting race. With help of clever maneuvers they try to outsmart their opponents to get the decisive head start in this eventful race down the river. There is a lot of pushing and blocking, as all means are allowed to be the first team to reach the finish.

     
 

Idea of the game
Flussfieber is a gateway game both for families and hardcore gamers. The simple rules with playing a card ad moving a lumberjack makes it a fast and fun game. The twist is the fact that every player plays for 2 or 3 lumberjacks and has the cards for both (or all three) pawns in one shuffled pile, so everyone has to plan for all of his lumberjacks with his card hand.

The 6 double-sided game boards offer dozens of different races down the river, which all will always be different and funny in each single game, with diffrerent elements, like blocked passages and streams.

The beautiful graphics by Maura Kalusky and the new playing figures especially designed for this game help to directly dive into the atmosphere of this game.

     
  Contents
- 6 double-sided game boards
- 10 wooden lumberjacks
- 45 trees
- 90 playing cards
- 1 rules booklet

Distribution

Flussfieber
Ein flottes Floßrennen für 2-5 Spieler

Autor: Friedemann Friese
Graphik & Design: Maura Kalusky

Anzahl Spieler: 2-5
Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer: 30 Minuten
     
 

Spielthema:

Wagemutige Holzfäller haben sich am Fluss versammelt, um ihren traditionellen Wettstreit der schnellsten Flößer zu beginnen. Durch geschickte Manöver versuchen sie, ihre Konkurrenten auszutricksen, um einen entscheidenden Vorsprung in diesem ereignisreichen Rennen zu bekommen. Dabei wird geschubst und blockiert, denn jedes Mittel ist recht, um als erster ins Ziel zu kommen.

     
 

Spielidee:

Flussfieber ist ein ideales Spiel sowohl für Familien als auch Vielspieler. Die einfachen Regeln, ausspielen einer Karte und ziehen eines Holzfällers, ermöglichen ein spannendes, flottes und unterhaltsames Spiel. Der Clou besteht darin, dass jeder Spieler mit 2 oder 3 Holzfällern gleichzeitig spielt und alle Karten dieser Holzfäller in einem gemischten Stapel an Karten besitzt. Somit muss jeder Spieler sehr genau mit seinen Handkarten planen.

Mit den 6 doppelseitigen Spielplänen können Dutzende von verschiedenen Rennen auf dem Fluss gestartet werden, die alle immer wieder Abwechslung und Spaß bei jeder neuen Partie bieten, indem man auf Blokaden und Strömungen trifft.

Die wunderschönen Grafiken von Maura Kalusky und speziell für das Spiel gefertigte Spielfiguren lassen die Spieler schnell in die erstklassige Atmosphäre des Floßrennens eintauchen.

     
  Inhalt:

- 6 doppelseitige Spielpläne
- 10 Holzfäller aus Holz
- 45 Holzstämme
- 90 Spielkarten

Download Spielregel
  Die deutsche Spielregel für Flussfieber

Lizenzausgaben